Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website !


Nach 20 Jahren Erfahrung im familieneigenen Pferdepensionsbetrieb für alle Sparten der Reiterei und langjähriges Training von Sportpferden, habe ich mir einen Traum erfüllt und mich zur Osteopathin für Pferde ausbilden lassen. 

Zu meinen Grundsätzen gehört es jedes Pferd individuell und mit viel Einfühlungsvermögen zu betreuen. Dies bedeutet, dass ich mir für euren Schützling ausreichend Zeit nehmen werde, um einen ganzheitlichen Überblick zu erlangen, um ihm dann gezielt helfen zu können.

Ich vergleiche meine Therapie gerne mit einem Werkzeugkoffer, in dem sich die von mir erlernten Behandlungstechniken befinden und die mir bei jeder Behandlung zur Verfügung stehen. So kann ich bei jedem Patienten individuell aus mehreren Behandlungsalternativen auswählen.

Deshalb habe ich mein Leistungsspektrum nach der Ausbildung zur Osteopathin für Pferde stets erweitert und besuche weiterhin Fortbildungen bei renommierten Dozenten in ganz Deutschland.

 



Therapie für Tiere kann nur im Team gelingen. Daher arbeite ich gerne Hand in Hand mit Tierärzten, Hufschmieden, Sattlern, Trainer, Tierheilpraktiker, Besitzer, Stallbesitzern, Reitern und allen weiteren Personen im Umfeld des Tieres zusammen.

Denn nur gemeinsam können wir das Beste für euren Liebling erreichen!

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch einen kleinen Einblick über meine Arbeit in der Tiertherapie geben.

In den nächsten Wochen möchte ich an meiner Website noch ein wenig arbeiten und die folgenden Seiten mit Leben füllen. In Zukunft werde ich euch natürlich "up to date" halten, was es bei mir Neues gibt. 

 

Wenn ihr Fragen habt oder Behandlungstermine vereinbaren möchtet, meldet euch einfach gerne telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Viel Spaß auf meiner Website.

 

 

Eure Denise

 

 

 

Denise Kaltner  | 76461 Muggensturm

Tel.:  +49  (0) 179 / 8070227

E-Mail: denise@pferde-osteopathie-bw.de