Mykotherapie (Heilpilze) für Tiere

© www.heilenmitpilzen.de

Der Ursprung der Mykotherapie (Pilzheilkunde) liegt in der Traditionellen chinesischen Medizin, in der Heilpilze schon seit Jahrtausende nicht nur gegen sehr viele, auch schwere Krankheiten und sondern auch in der Gesundheitsprävention eingesetzt werden.

Erfahrungen über Jahrtausende und viele internationale wissenschaftliche Studien bestätigen die Wirkung der Heilpilze. Auch eine Kombination unserer westlichen Schulmedizin und Heilpilzen aus der fernöstlichen Naturheilkunde zeigte sich in der Vergangenheit schon enorm erfolgreich.

Heilpilze wurden besonders in der Krebstherapie bekannt, da sie Tumorwachstum hemmen können und so die Lebenserwartung von „aufgegebenen“ Patienten schon verlängert haben. Auch wurde eine positive Unterstützung von Chemotherapien nachgewiesen.

Unsere Natur nutzt Pilze zur Entgiftung von Böden. Bei verunreinigten Böden sprießen sehr schnell Pilze, um die Qualität des Bodens wieder zu herzustellen. Ein sehr berühmtes Beispiel ist die nukleare Katastrophe in Tschnernobyl.

Es ist daher wichtig Heilpilze in Bioqualität und zertifiziertem Anbau zu bestellen, da hier gewährleistet wird, dass die Heilpilze auf gutem Boden aufgewachsen sind und keine Schadstoffe aus verunreinigten Böden in sich tragen.

Neben der Linderung der Krankheitssymptome, beseitigen Heilpilze auch individuell die Ursache der Krankheit und packen das Problem somit an der Wurzel. Oftmals entsteht bei vielen Krankheiten ein Teufelskreis, der nur durchbrochen werden kann, wenn die Wurzel der Krankheit beseitigt wird.

Es handelt sich um ein Heilmittel aus der Natur, das eine gute Alternative zu einigen chemischen Mitteln / Medikamenten bieten kann, bei denen viele Tiere schon eine Resistenz bei chronischer Erkrankung entwickelt haben. Aber auch bei akuten Erkrankungen und zur Gesundheitsvorsorge ist es sinnvoll zuerst zu schauen, was die Natur uns an Heilmitteln zur Verfügung stellt.

© www.heilenmitpilzen.de

Anwendungsgebiete bei Tieren (Pferde, Hunde, Katzen):

• Allergien, Asthma, Bronchitis, COPD, Hauterkrankungen, Sommerekzem, Augenerkrankungen
  • Autoimmunerkrankungen, Krebserkrankungen (z.B. Melanome), Sarkoide
  • Erkrankungen des Bewegungsapparats (z.B. Knochenbrüche, Osteoporose, Muskel-und Sehnenerkrankungen, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Cauda-equina-Syndrom, Wobbler, Muskelverspannungen, Hufrollenentzündungen etc.)
  • Bluterkrankungen, Borreliose
  • Cushing-Syndrom, PSSM
  • Diabetes, EMS
  • Entgiftungen (Leber, Niere, Magen, Darm, Lymphstauungen etc.)
  • Harnwegserkrankungen
  • Hufrehe, Hufrehe, Strahlfäule, Strahlentzündungen
  • Nervenerkrankungen (Epilepsie, Hyperaktivität, Lähmungen, Nervenentzündungen, Angst / Agression, nervöse Tiere)
  • Ohrenerkrankungen
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Erkrankungen des Verdauungstrakte

In meine Beratung beziehe ich eine Vielzahl an Heilpilzen mit ein, die in ihren Anwendungsgebieten sehr unterschiedlich sind. Jeder Patient wird bei mir individuell seines Krankheitsbildes bzw. seines Gesundheitszustandes analysiert und erhält eine zugeschnittene Heilpilze-Empfehlung mit Dosierungsanweisung.

Die Heilpilze werden in Pulverform in Kapseln geliefert. Sie können den Tieren einfach verabreicht werden und werden von ihnen gut angenommen.

Natürlich stehe ich auch während der Therapie für Fragen zur Verfügung.